c/o Mag. Christian Dillersberger | Alois-Hasenknopf-Straße 12 | A-6330 Kufstein | Telefon: +43/(0)664/1515732 | www.torpedospartak.at

E-Mail: mail@torpedospartak.at

___________________________________________________________________________________________________________________________________
 

Startseite
 
FC Torpedo Spartak  -  FC Ebbs
                   1:11  (1:5)                                



 


10.05.2006, Oberndorf

Im ersten Spiel der Saison ging es gleich gegen jenen Gegner, der uns bisher die meisten und auch schmerzhaftesten Niederlagen zufügte, den Freizeitclub Ebbs.

In den letzten 4 Jahren traf man 9 Mal aufeinander. Konnten wir im Jahr 2002 noch beide Begegnungen gewinnen, erreichten wir 2003 gerade noch 1 Unentschieden, die restlichen 6 Partien gingen allesamt verloren. Die höchste Niederlage gab es 2004, als wir mit 0:12 überhaupt die höchste Niederlage in der Vereinsgeschichte einfuhren.

Folgende Mannen stellten sich dieser ersten Herausforderung:

Boskovic, Dillersberger, Duval, Egger, Frey, Loidl, Metzger, Reiner und Unterlechner sowie die Gastspieler Marschitz Bernhard und da Hirnbach-Bua - da Huaba Martin.

Beim Anpfiff um 19 Uhr waren die Torpedos zu zehnt, Frey hatte sich auf seiner Expedition nach Ebbs wohl etwas verkalkuliert (zuerst fuhr er mit dem Rad nach Oberndorf, durchschwamm dann den Bach hinter dem Fußballplatz und hetzte die letzten Meter zu Fuß zur Kabine) und kam erst später.

Wie kaum anders zu erwarten, übernahmen die Ebbser gleich das Kommando, stürmten alle paar Minuten auf unser Tor, doch Egger war - zumindest in der Anfangsphase - glänzend aufgelegt und vereitelte eine um die andere Großchance des Gegners. Die Torpedos brachten es in den ersten 20 Minuten gerade mal auf ein laues Schüsschen, aber dann kam ja Frey und mit ihm die Wende.

Frey kam in der 20. Minute, sah sich um und es stand 0:1. Nach einem missglückten Dribbling in der Abwehr kam ein Ebbser allein vor Egger zum Schuss und brachte diese in der 23. Minute in Führung.

Die Torpedos ließen sich davon aber wenig beeindrucken und Metzger stellte aus einer Standardsituation nur 4 Minuten später mit einem herrlichen Kopfball auf 1:1. Das kränkte die Ebbser wohl ein bisschen und so zeigten sie in der 31., 33., 35. und 39. Minute, dass sie heute nicht zum Scherzen aufgelegt sind.

Da war die erste Hälfte erst mal um und es stand bereits 1:5. Bei den Torpedos hatte man nach einer halben Stunde das Gefühl, dass da irgendwie die Luft raus ist (es scheint da bei uns im Verein eine starke Korrelation zwischen Körperquantität und Spielqualität zu geben – je mehr Vereinsgewicht desto weniger Spielstärke!).

So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Partie in der 2. Halbzeit gleich weiter lief. Egger passte sich mittlerweile dem Niveau der Mannschaft an und die Ebbser stellten in den Minuten 47, 49, 52 und 57 mühelos auf 9:1. Danach ging es etwas gemächlicher, die Torpedos hatten ein, zwei gute Chancen auf ihren zweiten Treffer, allerdings sorgten wiederum die Ebbser mit 2 Treffern in der Schlussphase (81. und 86. Minute) für den - auch in dieser Höhe verdienten - Endstand von 11:1.

Fazit: Einzig Metzger spielte zeitweise gefällig, der Rest war nach einer halben Stunde platt!

Neues Torverhältnis gegen die Ebbser 16:53 in den vergangenen 10 Spielen.

Christian Egger (Schriftführer)
--------------------------------------------------------------------------------------------
 

__________________________________________________________________________________________________________________

FC Torpedo Spartak
c/o Mag. Christian Dillersberger | Alois-Hasenknopf-Straße 12 | A-6330 Kufstein | Telefon: +43/(0)664/1515732 | www.torpedospartak.at

E-Mail: mail@torpedospartak.at