c/o Mag. Christian Dillersberger | Alois-Hasenknopf-Straße 12 | A-6330 Kufstein | Telefon: +43/(0)664/1515732 | www.torpedospartak.at

E-Mail: mail@torpedospartak.at

___________________________________________________________________________________________________________________________________
 

Startseite
 
FC Torpedo Spartak  -  BDBB
                   5:5  (1:4)                                
>> Fotos



 


Aufstellung FC Torpedo:
Brugger, Duval, Egger, Giacomuzzi (2. HZ), Keiler, Kogler, Loidl, Metzger, Stern (ab 10. min) plus 2 Spieler von den Blauen Brüdern (davon 1 nur in der 1. HZ)

Spielfilm:
Nach der Pleite im letzten Spiel war dieses Mal unsere größte Sorge, dass wir genügend Spieler mobil machen konnten. Unsere Stützen Reiner (Stammtisch in Barcelona) und Unterlechner (Essen mit den Müttern seiner Schüler!!!) fehlten ebenso wie Frey (verletzt bzw. geschont für die Tennismeisterschaften), Boskovic (Termine) und Bodner (Sponsorenempfang). Selbst der Trainer ließ sich kurz vor dem Spiel noch für die 1. Halbzeit entschuldigen und tauchte dann einfach gar nicht mehr auf....

Glücklicherweise hatte unser Gegner genügend hungrige Spieler dabei, sodass wir 2 Spieler geborgt bekamen. Das Spiel konnte schließlich mit halbstündiger Verspätung begonnen werden, die Brüder starteten mit 10 Mann, wir mit 9 und Schiedsrichter gab es auch keinen, was aber anfangs nicht weiter störte. Nach einer kurzen Abtastphase beider Mannschaften - alles sah schon nach einem gemütlichen Sommerkick aus - legten die Blauen Brüder dann doch einen Gang zu und begannen auf unser Tor zu stürmen.

Keiler war nicht wirklich spritzig, verursachte einige Abspielfehler und alles in allem fand die Abwehr mit Brugger, Keiler und Kogler nicht wirklich zueinander. So stand es nach teilweise haarsträubenden Abwehrfehlern nach 14 Minuten bereits 0:3. Trotz der Einwechslung von Stern kamen unsere Mannen wieder einmal nicht richtig auf Touren, der Spielstand beflügelte unsere Spitzen auch nicht gerade und aus dem Mittelfeld kamen auch kaum Ideen. So war es erneut der Gegner der mit dem 0:4 in der 27. Minute bereits die frühe Vorentscheidung suchte und auch fand? Aber nein, soweit war es noch nicht, die Sternstunden für die Torpedos sollten noch kommen....und zwar mit einem gewaltigen Lattenkracher von einem "anderen" Stern...und dem folgte nur 3 Minuten später der Anschlusstreffer zum 1:4 von - na klar - unserem GlücksStern.

Dann ging es erst mal in die Pause und da gab dann Metzger die Marschrichtung vor. Er werde in der 2. Halbzeit die Abwehr dirigieren, Kogler und Brugger sollten dafür für die nötigen Impulse nach vorne sorgen, dann drehen wir den Spieß noch um. Tja was soll man da dagegen noch sagen, wir gingen also aufs Spielfeld, stürmten los und schossen Tor Nummer 2, 3 und 4...und das alles innerhalb von 5 Minuten - dank Metzei Fussballgott!!! 2x Stern und Loidls 1. Treffer für die Torpedos in der heurigen Saison führten zum nunmehrigen Zwischenstand von 4:4.

Alles war jetzt wieder offen. Allerdings war damit auch der Unmut der Blauen Brüder geweckt. Gegenseitige Schuldzuweisungen und verbale Attacken gegen uns, weil bei Herrn Voller-Torre immer zu unrecht auf Abseits entschieden wurde, führten zu einem lautstarken und auch zunehmend ruppigeren Spielverlauf, wobei die spielerische Note nun weitgehend verloren ging. In der 59. Minute dann wieder ein spielerischer Akzent. Freistoss für BDBB in der eigenen Hälfte, Metzger zieht die Abwehr zur Mittellinie heraus, doch die Abseitsfalle scheitert. Egger läuft noch heraus, der gegnerische Spieler schiebt denn Ball aber noch aufs lange Eck. Dort springt er vom Pfosten vor die Füsse eines weitern Stürmers, der den Ball nur noch vor dem haraneilenden Metzger über die Linie drücken muss. Somit war auch der 5. Treffer ein Geschenk an den Gegner, aber was soll´s.

Wie es schöner geht zeigte Loidl nur wenige Minuten später, als er aus ca. 23 Metern abzog und den Ball traumhaft im Kreuzeck versenkte. Im weiteren Spielverlauf kam es vermehrt zu bösen Fouls der Brüder. Nach einem rüden Foul an Egger in der 69. Minute (der Bluterguss erstreckte sich in den folgenden Tagen über das gesamte Knie) geriet das Spiel nur eine Minute später endgültig aus dem Ruder, als Brugger gefoult wurde und das ganze in eine Schlägerei auszuarten drohte. Loidl schürte das Feuer noch mit abfälligen Bemerkungen über den Gegner, worauf Voller-Torre das Spiel in der 70. Minute abbrach.

Fazit: Nach katastrophalem Beginn gab es eine tolle Aufholjagd der Torpedos und die Zuschauer (aber da gibt´s eh nur einen - danke Dilli, vor allem auch für die tollen Fotos!) wurden gar mit 10 Toren belohnt. Es hat sich vor allem gezeigt, dass eine taktische Veränderung (Metzger in der Abwehr!) durchaus Früchte tragen kann, bei uns aber im Normalfall nie gemacht wird. Ein Spiel gegen die Blauen Brüder wird es wohl in Zukunft auch nicht mehr ohne Schiedsrichter geben, auch wenn nach dem Spiel wieder alle "gut Freund" waren...

Tore: 07. min 0:1 12. min 0:2 14. min 0:3 27. min 0:4 33. min 1:4 Stern 42. min 2:4 Stern 44. min 3:4 Loidl 47. min 4:4 Stern 59. min 4:5 63. min 5:5 Loidl

Christian Egger (Schriftführer)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Lachte nur zu Beginn des Spiels: Voller

Bekam wieder nur 5 Stück: Egger

  Stern - brachte seinen eigenen Ball mit

Keiler: Kein Sinn für Landwirtschaft

  Loidl: "Dem rutsch` i eini !"

  Immer sicher bei hohen Bällen ...


  Tolles Gastspiel: Diego Maradona

  Wilhelm: Wie immer - Stehpartie


 

__________________________________________________________________________________________________________________

FC Torpedo Spartak
c/o Mag. Christian Dillersberger | Alois-Hasenknopf-Straße 12 | A-6330 Kufstein | Telefon: +43/(0)664/1515732 | www.torpedospartak.at

E-Mail: mail@torpedospartak.at