c/o Mag. Christian Dillersberger | Alois-Hasenknopf-Straße 12 | A-6330 Kufstein | Telefon: +43/(0)664/1515732 | www.torpedospartak.at

E-Mail: mail@torpedospartak.at

___________________________________________________________________________________________________________________________________
 

Startseite
 
FC Torpedo Spartak  -  FC Ebbs
                            0:5  (0:2)                                
>> Fotos



 

15
.06.2005, Oberndorf
 
Aufstellung FC Torpedo:
Boskovic, Duval, Egger, Frey, Giacomuzzi (1. HZ), Keiler (2. HZ), Kogler, Loidl, Metzger, Reiner, Seelos, Unterlechner
 
 
Spielfilm:
Mit den Ebbsern bekamen wir es diesmal nach der Gerichtstruppe wieder mit einem wirklich starken Gegner zu tun, der uns auch schon mal 2-stellig abgefertigt hat. Während die Ebbser allerdings bisher immer schon eine halbe Stunde vor dem Spiel im Dress aufgelaufen sind und sich ordentlich aufgewärmt haben, waren dieses Mal unsere Mannen zuerst auf dem Spielfeld, ja der Gegner saß doch tatsächlich noch gemütlich bei einem Bier und schaute unserem Treiben gelassen zu. Es scheint, als habe unserer Mannschaft mittlerweile jeglichen Schrecken verloren, die Zeiten als der Gegner vor uns noch zitterte gehören nun wohl endgültig der Vergangenheit an.
 
Doch als "Underdog" hat man zumindest den Vorteil, von Zeit zu Zeit vom Gegner unterschätzt zu werden, und so kam es auch, dass wir von Beginn an den Ball in unseren Reihen hielten und schön nach vorne spielten. In der 4. Minute wurde Unterlechner im Strafraum angespielt, dessen Pass in die Mitte wurde allerdings von der Hand eines Ebbser Feldspielers abgefangen - ELFMETER!!!
Was für ein Beginn - Seelos läuft an - schiesst - uuuuund - VOOORBEIIIII. Der Schuss ging um mindestens einen Meter am Kasten vorbei (Spieler die näher am Geschehen waren sprechen sogar von einigen Metern, das kann von der Redaktion allerdings nicht bestätigt werden).
Tja und das war´s dann mit dem Glanz alter Zeiten. Der vergebene Elfer verpasste unserer Truppe einen tiefen Schock, der Gegner indess wurde nun richtig wach. Der stürmte nun unentwegt auf unser Tor zu und netzte schon in der 7. und 15. Minute locker zur 2:0 Pausenführung ein. Beide Male führten Weitschüsse ins lange Ecke zum Torerfolg, wobei sich Egger beim 2. Treffer durchaus hätte etwas mehr strecken können. Wir spielten in der 1. Hälfte brav mit ohne jedoch zu einer weiteren Torchance zu kommen.
 
Die zweite Hälfte begann dann gleich mit einem Doppelschlag des Freiezitklubs in der 43. und 48. Minute. Unglücklich dabei das 3. Tor: Bei einem harmlosen Freistoss der Ebbser dreht sich Unterlechner weg und fälscht denn Ball mit dem Rücken noch ab, sodass der Ball neben Egger ins Netz kullert. Tor Nr. 4 gelang dann wieder aus dem Spiel heraus - Flanke auf einen freien Mann im 16er, der braucht nur mehr den Fuss hinzuhalten... und die Torpedos warteten weiter auf die erste Chance. Erst Mitte der 2. Hälfte begannen die Torpedos wieder spielerische Akzente zu setzen, so kam Unterlechner in der 60. Minute endlich wieder einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 62. Minute hatte er sogar den Ehrentreffer auf den Füssen, die Stange vereitelte aber einen Treffer. Dieser gelang dann zum Abschluss noch den Ebbsern, als nach einem Abwehrfehler der Ball nur mehr alleinstehend vor Egger ins kurze Eck befördert werden musste.
 
So kam es zu der erwarteten Niederlage, wobei das Ergebnis auch nach Meinung des Gegners etwas zu hoch ausgefallen ist. Positiv war, dass Boskovic Joe wieder im Team war und hinten für die nötige Ordnung sorgte. Sonst wäre die Niederlage sicher höher ausgefallen.
 
Tore:
07. min.    0:1
15. min.    0:2
43. min.    0:3
48. min.    0:4
74. min.    0:5
 
Christian Egger (Schriftführer)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Will auch mitspielen: Gusti Keiler

Schaubild für`s Schiedsrichterhandbuch

Jesus hates me

Egger: Fast hätte er ihn gehabt ...

Metzi bindet 3 Mann

Samba do Austria

  Unterweger: "Homma koan Eisspray?"

  Perfekte Ballbeherrschung: Metzger

  Nur durch Fouls zu stoppen: Loidl

  Frey: "Rühr mi ned on!"

Komisch, am Gameboy funktioniert`s ...

 

__________________________________________________________________________________________________________________

FC Torpedo Spartak
c/o Mag. Christian Dillersberger | Alois-Hasenknopf-Straße 12 | A-6330 Kufstein | Telefon: +43/(0)664/1515732 | www.torpedospartak.at

E-Mail: mail@torpedospartak.at